Das Krümel Theater

bietet  ausschließlich Theatererlebnisse für Kinder ab 2 Jahren an.
In bisher drei verschiedenen Stücken – alle geschrieben von der italienischen Autorin Carla Mazzini – entdeckt der kleine Krümel auf fantasievoll kindliche Art die Welt.
Er erfährt, wie es ist klein zu sein in einer großen Welt. Er lernt die Farben kennen oder aber er macht Musik.
Dabei wird er stets von einem Erwachsenen begleitet. Von seiner großen Freundin Stelze, von Buntina, der Malerin oder Herrn Fidolin, der sich mit den Tönen auskennt.
Ganz gleich in welchem Stück, immer gelingt es dem Krümel Theater verblüffende Bilder und poetische Momente zu zaubern, so dass alle Zuschauer, ob groß oder klein, bis zum Schluss gebannt bei der Sache sind. Oft trifft die Sprache dabei in den Hintergrund und die Geschichte fesselt allein durch Stimmungen und Geschehen. Auf diese Weise eignen sich die Stücke hervorragend für alle Kinder zwischen 2 und 6 Jahren, die bereits erfahren sind im Zuhören, wenn ihnen zuhause vorgelesen wird.

Katharina Luckhaupt (Stelze, Buntina)

sammelte nach ihrer Schauspiel- und Gesangsausbildung bei Engagements in Hamburg, Münster, Lübeck, Bonn und Köln vielfältige Bühnenerfahrung, besonders gerne im Kindertheater. Seit 2003 spielt sie regelmäßig im Mainzer Kinder- und Jugendtheater und im Krümel Theater in den Stücken: „Krümel und Stelze“ und „Krümel und die Farben“

Achim Stellwagen (Herr Fidolin)

ausgebildeter Schauspieler, Sänger und Pädagoge, seit über 30 Jahren erfolgreich auf Bühnen, begeistert seit 1996 das erwachsene Publikum an den Mainzer Kammerspielen und seit 1997 regelmäßig auch die Jüngeren in den Stücken des Mainzer Kinder- und Jugendtheater. Daneben zahlreiche Rollen in Film und TV.

Otto Senn (Krümel)

machte nach seinem Germanistik-Studium seine Leidenschaft fürs (Puppen-)Theater zum Beruf. Er machte sich als Puppenbauer und  -spieler einen Namen, daneben etablierte er sich als Autor von Kindertheaterstücken und Hörspielen. Seit 1997 arbeitet er für das Mainzer Kinder- und Jugendtheater.

Claudia Wehner (Regie)

bearbeitet die Stücke von Carla Mazzini und überträgt sie ins Deutsche. Als Regisseurin erfolgreich in über 60 Inszenierungen in den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Kinder-und Jugendtheater, Chanson, Variete, Comedy. Autorin zahlreicher Theaterstücke für Kinder.

 
KONTAKT über: mail@mainzer-kindertheater.de
            oder  Otto Senn, c/o MAINZER KAMMERSPIELE, Rheinstr. 4, 55116 Mainz, Tel.: 0176-70656337